Ausstellung

Lichtspuren

»Meine Arbeitsgebiete sind Handzeichnungen in Bleistift, Rötel, chinesischer Tusche und Kaltnadelradierungen. Ich fertige auch Malereien in Aquarell, Öl, Acryl und Pastell an. In der Deutschen und der Internationalen Aquarell Gesellschaft bin ich aktiv. Im Mittelpunkt meiner Arbeiten stehen oft die Schönheiten der Natur, Porträts, Blumen und die kleinen unscheinbaren Dinge des Lebens. Das Licht der Natur, ihre Vielfalt, ihre Tiefe und die unvergleichliche Harmonie der Farben faszinieren mich immer wieder und bilden das Zentrum dieser Ausstellung.«  Anita Wolff

Anita Wolff

  • 1951 geboren in Querfurt
  • 2001 Fernstudium an der Züricher Kunstschule
  • 2005 Eröffnung Atelier
  • Seit 2016 Teilnahme an international jurierten Ausstellungen in der Schweiz
  • 2017 Organisatorin der Jahresausstellung der Deutschen Aquarell Gesellschaft in Naumburg
  • 2018-2019 Teilnahme an Internationalen Aquarellfestivals
  • 2020 Ausgewählt zur größten Aquarellausstellung Deutschlands –DAG in Kevelaer
  • 2021 Beteiligung am europäischen Projekt „Stimulart“
  • 2022 Ausstellungsbeteiligung in Haldensleben und Merseburg


Kontakt

Anita Wolff
Augenblick 24 – Atelier, 06618 Naumburg
Telefon: 03445 / 779361


Ausstellungsdetails

Dauer 19. Mai - 9. Oktober 2023
Vernissage Freitag, 19. Mai 2023
18.00 Uhr

Laudatio: Wolfgang Lührs
Musik: Irina Krümmling
Ort Klosterkirche Thalbürgel
Eintritt Der Eintritt ist frei.
Es wird um eine Spende am Ausgang gebeten.
© 2024  Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bürgel

aktivieren Sie die Kategorie "Darstellung" in den
Datenschutz-Einstellungen.