Öffnungszeiten & Führungen

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den regulären Öffnungszeiten sowie den Führungen. Die Klosterkirche ist für Besucher regelmäßig geöffnet von April 2024 bis Oktober 2024. Führungen über die 875-jährige Geschichte der Klosterkirche Thalbürgel finden ganzjährig nach Vereinbarung statt.

Unsere Öffnungszeiten

Die Klosterkirche ist aufgrund der Corona-Situation derzeit geschlossen. Über Weihnachten ist die Stadtkirche Bürgel tagsüber für Ihr stilles Gebet geöffnet.

11. Juli – 31. Oktober
Samstag bis Sonntag von 13 – 17 Uhr
Besichtigung auf Anfrage zu anderen Zeiten möglich

1. November – 31. März
Besichtigung auf Anfrage

Bei widriger Witterung und vom 1. bis 31. Oktober erreichen Sie uns über einen telefonischen Bereitschafts­dienst unter der Mobilnummer 0176 / 61 75 26 00.

Wenn Sie die Kirche außerhalb der Öffnungszeiten besichtigen möchten, wenden Sie sich bitte an das Ev.-Luth. Pfarramt Bürgel.

Führungen

Die 875-jährige Geschichte der Klosterkirche Thalbürgel ist sehr facettenreich. Erfahren Sie mehr über das Leben und Wirken der Benediktinermönche, die Auflösung des Klosters infolge der Reformation bis hin zur Wieder­erstehung der Kirche als Teil einer romanischen Basilika.

Führungen finden nach Vereinbarung statt.

Preise für Besichtigung

Erwachsene 2,50 €
Ermäßigt* 1,50 €
Für Kinder ist der Eintritt frei.
Gruppen ab 15 Personen erhalten eine
Ermäßigung von 0,50 € pro Teilnehmer.

Preise für Führungen

Erwachsene 4,00 €
Ermäßigt* 3,00 €
Schüler bis 12 Jahre 1,00 €
Für Kinder ist der Eintritt frei.
Gruppen ab 15 Personen erhalten eine
Ermäßigung von 0,50 € pro Teilnehmer.

* Ermäßigten Eintritt erhalten Schüler ab 12 Jahre, Auszubildende, Studenten, Arbeitslose und Schwerbehinderte.